Logopädie lohnt sich

Auftraggeber: Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverband
Kampagnen 2006, 2020
Auftragsumfang: Konzept, Text, Gestaltung

Mit der plakativen und heiteren Umsetzung in Form von Wortspielen wird die Ernsthaftigkeit von Kommunikationsproblemen thematisiert. Logopädie umfasst ein breite Palette von Therapien. Ziel des Verbandes ist es, den gesellschaftlichen Nutzen der Logopädie und die Wichtigkeit des Berufsstandes zu unterstreichen.

Neben Plakaten und Postkarten in Grellfarben wurden im Jahre 2006 zusätzlich 75×75 mm grosse Booklets verteilt. Die Kampagne 2020 wurde mit hellen Plakaten und in Zusammenarbeit mit den Berufsverbänden der Nachbarländern umgesetzt und war im ganzen deutschsprachigen Raum präsent, wegen der Pandemie allerdings nur in reduzierten Umfang.

Kampagne 2020, Vorauswahl
Kampagne 2020 in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und in der Schweiz